Coaching

E.max.effizient, entspannt und erfolgreICH SEIN

Ein Weg ins LichtGanzheitliches Coaching
und die weichen Faktoren für eine erfolgreiche Unternehmensführung wie auch ganz privat

Coaching ... ist das Begleiten von persönlichen oder betrieblichen Veränderungsprozessen mit einem vorher vom Kunden oder gemeinsam festgelegten Ziel über eine bestimmte Zeit.

Wozu brauchen wir ein ganzheitliches Coaching?

Die Regeln in der Arbeitswelt beginnen sich zu wandeln. Zunehmend werden wir an neuen Maßstäben gemessen, nicht nur daran, wie unsere Fachkenntnisse sind, sondern  vor allem wie gut wir mit uns selbst und mit anderen umgehen. Ausreichende intellektuelle und technische Fähigkeiten sind Grundbedingungen um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Die Qualitäten der Zukunft sind persönliche Initiative, Empathie, Wahrnehmungs- und Anpassungsfähigkeit, Vertrauen und Überzeugungskraft. Dazu ist „eine andere Art zu denken“ erforderlich. Sind Sie bereit für diese neue Zeit?
Eine Unterstützung durch Coaching bringt nicht nur im Sport höhere Leistungen. Wer wirklich etwas verändern will, der beginnt bei sich selbst und nutzt die Kompetenz eines erfahrenen „Begleiters“.

Coaching kann 
• Die vorhandenen Ressourcen aktivieren
• Neue Wege für persönliche und/oder betriebliche Veränderungen finden
• Lernprozesse beschleunigen
• Schöpferische und kreative Potenziale freisetzen
• Neue Perspektiven eröffnen
• Denken, Fühlen und Handeln wieder miteinander verbinden
• Privat wie auch im Business genutzt werden
• Die Erreichung von Zielen effizient unterstützen
• Lösungen aus neuen Sichtweisen kreieren
• Power und Gelassenheit in Balance bringen

 

 

Ganzheitliches Coaching besteht aus folgenden Schwerpunkten:

Selbstwahrnehmung
• Wie geht es mir wirklich? Emotionen, Muster und ihre Auswirkungen erkennen und transformieren.
• Welchen Stressfaktoren bin ich ausgeliefert?
• In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist – Grenzen erkennen und angemessen verändern

Selbstregulierung
• Alarmanlagen nutzen statt abschalten – Selbstkontrolle
• Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit, Anpassungsfähigkeit – sind nicht nur leere Worthülsen
• So bekommt man Power und Gelassenheit

Selbstmeisterung
• Die Magie der universalen Denkgesetze
• Leistungsanspruch und Engagement
• „Wir brauchen Leute, die kühn und zugleich gründlich sind“

Empathie – wahrnehmen der Gefühle, Bedürfnisse und Sorgen anderer
• Andere verstehen und Potenziale nutzbringend entwickeln
• Serviceorientierung – Kundennutzen vorwegnehmen und befriedigen
• Vielfalt nutzen – jeder erfüllt die für ihn passende Aufgabe

Soziale Kompetenzen - der Erfolgsquotient
• Einfluss und Kommunikation
• Konfliktbewältigung und Teamfähigkeit
• Gemeinsame Ziele sind Katalysatoren des Wandels

Steine können auch Schutz bietenDer Nutzen für ein Unternehmen wie auch privat ist vielseitig:

• Momentaufnahme der tatsächlichen IST-Situation (mit anderen Augen sehen)
• Erkennen von Interaktionen und sekundären Auswirkungen ohne Bewertung
• Wahrnehmen und Auflösen von Mustern und Motiven
• Erkennen und Einsatz verschiedenster Potenziale, Erfahrungen, Synergien
• Neutrale, konstruktive und ergebnisorientierte Betrachtungsweise
• Es ist Hilfe zur Selbsthilfe – prozessorientiert und zielgerichtet
• Kurzfristige Wirksamkeit statt jahrelanger Experimente bringt höheren Gewinn
• Festigung der kollektiven Zusammenarbeit und der Wettbewerbsfähigkeit
• Verbesserung der persönlichen, Kunden- und Mitarbeiter-Zufriedenheit
• Stabilität und Flexibilität am Markt der Zukunft

Seit 1991 arbeitet Ilona Strohschein freiberuflich selbstständig und sehr erfolgreich in der Unternehmens- und Einzelberatungstätigkeit. Ihre Ausbildungen als Maschinenbauingenieur sowie u.a. als Yoga-Lehrerin, in Reiki, Prana, Bioenergetik, Geistigem Heilen, Ericksonscher Hypnose,  als NLP-Practioner und Coach stehen  symbolisch für Ihre solide Arbeitsweise. Ich garantiere in allen Belangen absolute Vertraulichkeit und die  Zielstellung meines Kunden als oberste Priorität.

Schritte zum ZielWelche Themen werden am häufigsten bearbeitet:

• Prüfungsangst
• Vorbereitungen auf Bewerbungsgespräche – Job-Coaching
• Zielfindung und Schritt zum Ziel
• Lösen von hinderlichen Blockaden, Ängsten, körperlich und energetisch
• Veränderung von Mustern (immer wieder falle ich auf die gleichen Männer/Frauen rein, Mobbing, wieso versteht mich keiner, Süchte, etc.)
• Verlassenheitsgefühle, Minderwertigkeitskomplexe, wenig Selbstbewußtsein
• Ursachenfindung wenn etwas nicht in Ordnung/krank ist

Vorgespräch und Angebot sind zeitlich begrenzt kostenfrei. Ein  privates Coaching dauert ca. 2 – 3 Stunden und ist oft eine sehr intensive innere Arbeit. Die Kosten für private Coachings belaufen sich auf 42,00 Euro pro Stunde. Firmen- bzw. Team-Coachings werden gern nach Absprache zum Umfang und Thema angeboten.

Bitte vereinbare dazu einen Termin unter dieser Rufnummer:
Telefon/Fax 03596 602531, Email:
ilona.strohschein@gmx.de

 

Feedback:

"Ich habe den Job gekriegt und am gleichen Tag auch noch eine wunderbare kleine Wohnung, so wie ich sie mir schon immer gewünscht habe. So glücklich war ich schon lange nicht mehr. Vielen Dank." Thomas K. 2011

"Du hast mir sehr!!! geholfen und dafür noch mal meinen herzlichsten Dank". Mary J. 2011

"Ich kenne nur eine, an die ich wenden kann, wenn mir kein Ausweg mehr einfällt und ich aus dem Loch nicht mehr raus komme. Hier darf ich so sein wie ich bin."  Andrea E. 2011

"Mein Sohn hat seit der Sitzung solche Erfolgserlebnisse, dass ich unglaublich glücklich bin, dass wir das hier gemacht haben" Gabi R. 2011

"... die Ereignisse überschlagen sich hier bereits – insbes. was Termine /Anfragen aber auch Raumklärung betrifft – dass ich mir am Dienstagabend schon gesagt habe: „Claudia pass gut auf Dich auf, dass alle aufgeladene Energie noch lang erhalten bleibt und sorgsam eingesetzt wird.“ Denn es ist unglaublich, mit welch großem Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und … vor allem wieder mit einem Lächeln ich hier meine Aufgaben angehen konnte.
Was hast Du beim Einzelcoaching für einen Riegel bei mir umgelegt? – (das bleibt vermutlich Dein Geheimnis…)
Solltest Du mal wieder in Bad Meinberg sein, lass es mich bitte wissen. … und sei es, dass ich „nur“ für ein Einzelcoaching vorbeikomme …. – ist für mich ja nicht ganz so weit wie bis nach Neustadt. Es hat auf jeden Fall eine Menge bewirkt und ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. Danke Dir noch einmal dafür."
Claudia E. aus Niedersachsen, 2009

  • Copyright 2009-2016 by Ilona Strohschein